Rathaus Aktuell: Gemeinde Klettgau

Seitenbereiche

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Hauptbereich

Autor: Thomas Metzger
Artikel vom 14.10.2020

Coronavirus - Kindergarten Rechberg geschlossen

Bei einer im Kindergarten Rechberg beschäftigten Erzieherin ist eine Infektion mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) festgestellt worden.

Das Gesundheitsamt Waldshut hat mit den Eltern aller Kinder und den im Kindergarten Beschäftigten Kontakt aufgenommen. Für alle Kinder und Beschäftigten, die am vergangenen Freitag, 09.10.2020 die Einrichtung besucht haben, wurde vom Gesundheitsamt die Absonderung in sogenannter häuslicher Quarantäne angeordnet.

Der Kindergarten Rechberg bleibt voraussichtlich bis Freitag, 23.10.2020 geschlossen.

Die erkrankte Erzieherin ist auch in der Kindertagestätte Tausendfüßler in Erzingen im Einsatz. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Waldshut muss aber nicht damit gerechnet werden, dass zum Zeitpunkt des letzten Einsatzes dort bereits Ansteckungen möglich waren. Weitere Maßnahmen im Hinblick auf die Kindertagesstätte Tausendfüßler wurden deshalb vom Gesundheitsamt nicht veranlasst. Die Eltern wurden von der Gemeinde gleichwohl informiert.